27. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

LandFrauen im Gespräch mit den Grünen

2022-07_LF_Tamm_Austausch Grüne

Auf Initiative der Grünen haben sich am 26.07.2022 ein paar erfahrene LandFrauen zu einem persönlichen Austausch mit Vertretern der Partei getroffen. Die Bundestagsabgeordnete, Dr. Sandra Detzer, und Simone Schmidt, Mitarbeiterin des Landtagsabgeordneten Markus Rösler, der leider kurzfristig verhindert war, zeigten sich bei einem lockeren Mittagessen sehr interessiert und aufgeschlossen für die Erfahrungen der Damen in ihrer Vereinsarbeit.

Im Wesentlichen ging es um die Arbeit im Ehrenamt und deren Wertschätzung. Auch wurde die Wichtigkeit der LandFrauen für Ihre Mitglieder hinsichtlich der zahlreichen Weiterbildungsangebote betont, die den Frauen auch im normalen Berufsalltag von vielfältigem Nutzen sind.

Die teilnehmenden LandFrauen konnten sich wieder einmal souverän als eine Bewegung zur Stärkung der Position von Frauen präsentieren! Für unsere Tammer Landfrauen war Friedericke Nitsche mit von der Partie.