8. Oktober 2022 - Beiträge - Allgemein

Rückblick: Besuch Modemuseum Ludwigsburg

Modemuseum 7B01F0F9-B671-4D41-B7E7-0B31BB16D527 Katja Weber

Rund 20 Tammer Landfrauen begaben sich am 6.10.2022 auf eine Modezeitreise nach Ludwigsburg. Mit der S-Bahn ging es gegen Mittag bei wunderbar sonnigem Herbstwetter nach Ludwigsburg.

Im Modemuseum des Residenzschlosses Ludwigsburg wurden wir von einer feinen und äußerst auskunftsfreudigen Dame in barockem Gewand durch die Räume der verschiedenen Epochen geführt. Über die Kleidung aus dem Barock, über den Rokokko, den Biedermeier bis letztlich die „roaring twenties“ und die „neue Zeit“ erfuhren unsere Damen unendlich viel und waren fasziniert von der Schönheit und auch den Geheimnissen, die mit einem gepflegten Auftritt damals einhergingen.

Zum Anschluss saßen alle fröhlich im Café Luckscheiter bei gutem Kaffee und tollem Kuchen beieinander, ehe dann die 10-minütige Heimreise angetreten wurde! Ein rundum gelungener Ausflug!

Danke an Monika für Organisation und die tolle Reiseleitung!!

 

Weitere Bilder gibt’s hier!