7. April 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick: Workshop Handlettering in der Kelter

C3B759D1-8C86-4366-BDBD-625CA23B96D1

Mit mehr Theorie als gedacht wurde der Handlettering-Kurs von Kalligrafin Ute Bendel gestartet. Interessiert lauschten alle Ihren Worten, überrascht wie unbewusst man im Alltag mit der Schrift umgeht und erstaunt wie schnell sie schöne Buchstaben auf ihr leeres Blatt zauberte. Nach jedem theoretischen Teil durfte jeder selbst üben und ausprobieren. Dabei entstanden bereits in kurzer Zeit sehr schöne Ergebnisse. Zum Schluss wurde die Königsdisziplin angewandt, das Schreiben mit dem Brushpen, was aber etwas Übung voraussetzt. Somit wurden wir alle mit einer Übungsaufgabe entlassen, sich mal wieder mehr mit Buchstaben und Schrift auseinanderzusetzen und das Schreiben mit dem Brushpen.

Für mehr Einblicke gehts hier zu unserer Galerie.

Aufgrund der hohen Nachfrage versuchen wir Frau Bendel noch einmal für uns zu gewinnen. So können möglicherweise diejenigen, die keinen Platz bekommen haben die zweite Chance nutzen.