14. Dezember 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Spendenübergabe im Ahrtal am 13.12.2021

2021-12_LF_Tamm-Ahrtal_7

Am 13.12.2021 machte sich eine Gruppe von LandFrauen aus dem Kreis Ludwigsburg auf den Weg ins Ahrtal.

Herr Walter Müller und ein Mitarbeiter des Busunternehmens Müller Reisen (wir führen einen Großteil unserer Reisen und Ausflüge mit ihnen durch) aus Massenbachhausen haben uns auf Kosten des Busunternehmens ins Ahrtal gefahren.

Zusammen mit der Vorsitzenden der KreislandFrauen im Ahrtal waren wir zu Gast in verschiedenen Orten, die von der Flutkatastrophe betroffen waren.

Im Gepäck hatten wir Gutscheinpakete im Wert von knapp 26.000 EUR, liebevoll von unserer Kreisgeschäftsführerin verpackt, die wir den Ortsvorsitzenden zur Verteilung an die betroffenen Personen und Familien überreicht haben.

Aus diesem Betrag haben wir zusätzlich einen Kindergarten mit Gutscheinen einer lokalen Buchhandlung unterstützt.

Wir erlebten eine unglaubliche Dankbarkeit und hatten rührige Begegnungen mit Tränen der Freude und Anteilnahme.

Wir sind froh, dass unsere Gutscheine direkt bei den Betroffenen angekommen sind. Alleine aus unserem Ortsverein kamen 4.220 EUR zusammen. 33 Ortsvereine beteiligten sich an der Aktion.

HERZLICHEN DANK!

ZUR GALERIE