11. Januar 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

AUSGEBUCHT: „Butter – purer Genuss“ am 08.03.2023 um 19.30 Uhr in der Kelter

LF_Tamm_2023_pixabay_Butter

Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag vom Milchwirtschaftlichen Verein.

Vor tausenden von Jahren gelang es zum ersten Mal aus frischer Milch das köstliche, nahrhafte und haltbare Lebensmittel herzustellen. Bis heute hat sich an dem Herstellungsprinzip nichts geändert. Auch heute erfreut sich Butter großer Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt an dem unglaublich sahnigen und frischen Geschmack. Auch die Wissenschaft hat der Butter in Sachen Gesundheit Freispruch erteilt. Die Teilnehmer erhalten neben vielen Informationen auch leckere Kostproben aus Butter und Buttermilch und dürfen sich ihre eigene Butter „schütteln“.

Milch ist unser tägliches Geschäft. Der Milchwirtschaftliche Verein Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Kirchheim/Teck, ist der Fachverband der Molkereien in Baden-Württemberg. Öffentliche Institutionen, Verbände, Verbraucher, Ernährungsfachkräfte und die Molkereien, finden im Milchwirtschaftlichen Verein einen kompetenten Ansprechpartner zu allen Themen rund um die Milch.

Es referiert Frau Brigitte Steinwender.

Anmeldung erforderlich ab 11.01.2023 bei Renate Staiger, Tel./AB: 07141-60 72 35 oder Gerlinde Walther, Tel: 07141-60 46 02.

Bitte mitbringen: Trinkglas, Dessertteller und ein Messer.