28. Oktober 2021 - Beiträge - Allgemein

Wir sind dabei – Unterstützung der Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal

Der KreislandFrauenverband Ludwigsburg sammelt für das Ahrtal. Viele Menschen stehen vor dem Nichts und wir wollen den Familien zu Weihnachten eine Freude bereiten. Die 1. Vorsitzende Frau Ingrid Strohe vom KreislandFrauenverband – Ahrweiler unterstützt uns dabei, dass die Spenden bei den betroffenen Familien ankommen.

Mit Gutscheinen von Ikea, Aldi, Rewe, Rossmann, C&A und DM könnte man den Familien und auch Senioren helfen.
Den Kinder, die ab November zurück in einen Container-Kindergarten kommen, möchten wir ein Säckchen „süße Weihnachten“schenken.

Das Busunternehmen Müller-Reisen konnten wir spontan zu dieser Aktion gewinnen. Busunternehmer Walter Müller war begeistert von unserem Vorhaben und stellt uns kostenlos einen Bus zur Verfügung. Mit den Damen vom Kreisverband Ahrweiler werden wir auch in die kleineren Ortschaften fahren, zu den betroffenen Familien und jeweils ein Kuvert überreichen.

Aus dem Erlös vom Weihnachtsmarkt beteiligen wir uns an dieser Aktion.

Die Familien im Ahrtal würden sich über eine Hilfe sehr freuen und gerade zu Weihnachten könnten wir Ihnen eine große Freude mit Gutscheinen machen.