Über uns

Unser Verein hat über 220 Mitglieder.

Wir haben in den 75 Jahren unseres Vereinsbestehens sehr viel gelernt, erlebt, bewegt und verändert. Unserem Verein gehören Frauen jeglichen Alters, unterschiedlicher Berufe, unterschiedlicher Interessen und Religionen an.

Früher kam man zusammen um aus Maisstroh Hausschuhe zu basteln, Zuckerrübensirup zu gewinnen, Schneckennudeln zu backen und Ähnliches. Not machte erfinderisch. Die Frauen erlernten neue Techniken und die Geselligkeit war ein sehr wichtiger Aspekt.

Heute treffen wir uns zu Bildungsveranstaltungen jeglicher Art, Kreativkursen, Workshops  Kochen,  Nordic Walking, präventiver Gymnastik, zum Schwimmen, Wassergymnastik, Ausflügen, Bildungsreisen, Betriebsführungen, zu geselligen Kaffeenachmittagen, tollen Workshops und Kreativabenden. Unsere Landpartie für Omas/Mamas mit Kindern ist noch recht neu im Programm.

Junge, überregionale LandFrauen bieten ein separates Programm für die jungen Frauen an.

Wir freuen uns  über neue Mitglieder und Gäste bei unseren Veranstaltungen!