Die Tammer LandFrauen: An uns kommt Frau nicht vorbei!

Unser Verein hat rund 230 Mitglieder. Die Vielfalt macht’s aus: Frauen jeglichen Alters, unterschiedlicher Berufe, unterschiedlicher Interessen und Religionen sind im Verein aktiv. Männliche Fördermitglieder sind natürlich herzlich willkommen.

Wir haben in den 75 Jahren unseres Vereinsbestehens sehr viel gelernt, erlebt, bewegt und verändert.

Früher kam man zusammen, um aus Maisstroh Hausschuhe zu basteln, Zuckerrübensirup zu gewinnen, Schneckennudeln zu backen und Ähnliches. Not machte erfinderisch. Die Frauen erlernten neue Techniken und die Geselligkeit war ein sehr wichtiger Aspekt.

Heute treffen wir uns zu Vorträgen, Kreativkursen, Workshops  Kochen,  Nordic Walking, Gymnastik „Fit ins Wochenende“, zum Schwimmen, Wassergymnastik, Ausflügen, Bildungsreisen, Betriebsführungen, zu geselligen Kaffeenachmittagen, tollen Workshops und Kreativabenden. Unsere Landpartie ist ein Highlight für Omas/Mamas mit Kindern.

Gäste und  neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!

Satzung-LFV