29. März 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick: Workshop Rostbraten – Kochen wie ein Profi

4E296051-D812-4FFD-BE58-BEA2E4B8EADF

Endlich war es soweit: unser erster Rostbratenkurs fand in der Küche der Tammer Realschule statt!

14 Frauen und zwei Männer (das sind 40% unserer Fördermitglieder) wurden von Sebastian Maier aus „dein Schützenhaus“ in Neckarweihingen geduldig und super sympathisch in zumindest einen Teil seiner Küchengeheimnisse eingeweiht!

Wer dachte, es gäbe nur „Roschtbroda“, der wurde überrascht! Denn es wurde tatkräftig in vier Gruppen geknetet, gerührt, gewickelt und geschabt, um schließlich ein Festmahl mit frischen Maultaschen, handgeschabten Spätzle, Soße und einem fantastischen Stück Rostbraten auf seinem Teller zu finden.

Nach einem netten gemeinsamen Essen, einem Gläschen Wein und einem gemütlichen Plausch wurde eifrig zusammen aufgeräumt, gespült und die Reste verteilt. Dann ging es mit vielen Tipps und vollen Bäuchen ab nach Hause.

Es war ein gelungener Abend! Herzliche Dank, Herr Maier!

Aufgrund der enormen Nachfrage zu Beginn der Anmeldefrist und des schönen Feedbacks gestern werden wir versuchen Herrn Maier für einen zweiten Workshop mit den Tammer LandFrauen zu gewinnen. So können möglicherweise diejenigen, die keinen Platz bekommen haben die zweite Chance nutzen.

Hier geht´s zu den Bildern.