21. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

75 Jahre LandFrauen – Ein Insektenhotel für Tamm

LF_Tamm_2022_07_Insektenhotel

Haben Sie es schon entdeckt?
Das Insektenhotel der Tammer LandFrauen hat im Jubiläumsjahr einen Platz auf dem Tammer Friedhof bekommen. Einige Zimmer sind schon belegt.

Zusammen mit den LandFrauen-Rosen vor dem Rathaus haben wir somit im Jubiläumsjahr zwei bleibende Zeichen in unserer Stadt gesetzt.

Vielen Dank an Herrn Zwally vom NABU, der das Insektenhotel entworfen und gebaut hat.

Wir freuen uns auf viele weitere Bewohner im Insektenhotel – vielleicht auch Bienen?!

Denn die Biene hat als Verbandslogo der LandFrauen einen hohen Erkennungswert: Sie steht als Symbol für das Engagement der einzelnen Frau für andere Frauen, für die Gemeinschaft im Verein und für den beeindruckenden Beitrag der LandFrauen für das Gemeinwohl.

Übrigens: die Tammer LandFrauen freuen sich auch über viele fleißige Bienen im Verein!